Finanzberatung mit Qualität

  • faire und unabhängige Beratung
  • Wünsche und Ziele des Kunden stehen im Mittelpunkt
  • individuelles Finanzkonzept – immer der aktuellen Lebenslage angepasst
  • gesamte Produktpalette des deutschen Marktes
  • ehrliche und transparente Strukturen
  • erfahrene und vollausgebildete IHK-geprüfte Berater
  • IHK-Ausbildung und Prüfung für alle neuen Berater
  • Leidenschaft für den Beruf
  • lebenslange Betreuung und Partnerschaft
  • mit einem, vom TÜV Rheinland zertifizierten Management System zu arbeiten

Unsere Auszeichnungen

5 Dinge, die Sie über Capital Future wissen sollten

1. Unsere Klienten profitieren von über 40 Jahren Erfahrung auf dem Finanzmarkt

Bereits im Jahre 1972 begann Peter Schulte seine Karriere – bei dem damals größten Finanzdienstleistungsunternehmen Deutschlands. Er arbeitete sich mit Ausdauer an die Spitze und gründete im Mai 2000 die Capital Future GmbH (die im Jahr 2014 zur Capital Future AG umgewandelt wurde). Sein Knowhow aus 28 Jahren Berufspraxis floss bei der Gründung des Unternehmens selbstverständlich mit ein, um das Unternehmen zu einem der besten seiner Art für seine Klienten und Vertriebspartner zu machen.

2. Wir behandeln jeden Klienten gleich, egal ob er ein kleines, oder großes Anliegen hat

Grundlage unserer Beratung ist die Finanzanalyse, die den Klienten an dem Punkt in seinem Leben abholt, an dem er gerade steht. Unsere Experten nehmen jede Herausforderung an – von der ersten finanziellen Entscheidung, hin zu komplexen Finanzkonzepten. Da unsere Zusammenarbeit auf ein langfristiges Miteinander abgestimmt ist, freuen wir uns über jeden Klienten. Wir sind stolz auf das Vertrauen unserer Klienten, ganz gleich um was es geht, und sehen in jeder Zusammenarbeit das Potential für eine lebenslange Partnerschaft.

3. Wir haben das TÜV-Siegel für unsere unabhängige Beratung erhalten

Alle unsere Berater sind, gemäß der gesetzlichen Vorgaben, durch die IHK und die Finanzbehörden geprüft und zugelassen. Unsere Unabhängigkeit von Banken und Versicherungskonzernen, die unseren Klienten eine faire und transparente Beratung gewährleistet, wurde vom TÜV bestätigt. Eine Auszeichnung, auf die wir stolz sind und die unseren Klienten die Sicherheit gibt, dass wir halten, was wir versprechen.

4. Soziales Engagement – eine Herzensangelegenheit

Bereits seit Jahren engagieren wir uns für Hilfebedürftige und da wir ein Unternehmen mit familiärem Charakter sind, möchten wir benachteiligten Familien und insbesondere Kindern helfen. Freiwillig spenden daher unsere Vertriebspartner einen Teil des Verdienstes – auch darauf sind wir stolz. Lesen Sie dazu mehr.

5. Unsere Dienstleistung ist für unsere Klienten kostenfrei – und wird es immer bleiben

Gerade diejenigen, die sich einen teuren Berater nicht leisten können, brauchen dessen Hilfe oft am meisten. Wir sind ein Unternehmen von Menschen für Menschen und haben verstanden, dass unser Erfolg von zufriedenen Klienten abhängt. Daher ist es unser größter Wunsch, unseren Klienten einen Mehrwert zu bieten und diese damit zu begeistern. Finanzielle Bildung schafft Wohlstand und muss unserer Meinung nach für jeden zugängig sein.

Das Capital Future Team

 Capital Future: Unabhängige Finanzberatung mit Tradition

Wir, die Capital Future AG, sind ein unabhängiges Finanzdienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Bonn. Wir beraten und betreuen Kunden im Bereich Vorsorge, finanzielle Absicherung und Vermögensaufbau. Das Unternehmen wurde im Mai 2000 von Peter Schulte gegründet.

Über 40.000 Kunden vertrauen Capital Future. Wir arbeiten mit allen bedeutenden Versicherungs- und Fondsgesellschaften sowie mit Bausparkassen und Banken auf dem deutschen Markt zusammen.
An Capital Future sind keine Unternehmen beteiligt. Wir sind unabhängig.

Neben der Unternehmenszentrale haben wir weitere Büros im gesamten Rheinland sowie in Berlin.
Unsere Standorte

Unabhängigkeit bewahren und Vertrauen verdienen –
weil es die beste Entscheidung ist

Wenn unsere Kunden uns vertrauen wollen, müssen sie auf eines zählen können: auf unsere Unabhängigkeit.

Unabhängigkeit ist die Basis einer vertrauensvollen Partnerschaft mit unseren Kunden, deswegen arbeiten wir bei Capital Future mit allen bedeutenden Finanzdienstleistungsgesellschaften auf dem deutschen Markt zusammen. Aus diesem Angebot können wir das Beste für unsere Kunden zusammenstellen – individuell und ohne äußeren Einfluss.

Wir erarbeiten für unsere Kunden die Finanzkonzepte ganzheitlich und eigenständig.

Es macht uns stolz, dass wir uns unsere Unabhängigkeit bewahrt haben, denn dieses ist längst keine Selbstverständlichkeit.

Unsere vielen zufriedenen Kunden bestätigen uns, dass wir den richtigen Weg gehen, wenn wir auf eine unabhängige Beratung Wert legen.

Tradition und Leidenschaft für den Beruf –
die perfekte Symbiose für unsere Kunden und Mitarbeiter

Wenn ein Unternehmen wie Capital Future seit Jahren erfolgreich in der Finanzberatung tätig ist,
dann liegt das an zwei entscheidenden Faktoren: Zum einen sind es die Erfahrungen und Wertvorstellungen des Gründers, die unserem Unternehmen seine Wurzeln gegeben haben und ihm Stärke verleihen.

Der zweite entscheidende Grund für das stetige Wachstum von Capital Future sind unsere Mitarbeiter. In einer perfekten Symbiose schaffen erfahrene Branchenkenner und junge, dynamische Kollegen eine kreative, professionelle und dennoch familiäre Atmosphäre, die unsere Kunden sofort spüren.

Capital Future hat es sich zur Aufgabe gemacht, das zu bieten, was unsere Kunden wollen. Unsere Kunden haben das Recht auf eine lebenslange Betreuung und finanzielle Sicherheit. Diesen Anspruch zu erfüllen, ist unser oberstes Ziel. Wie wir das schaffen? Wir schaffen das, indem wir Erfahrung mit Leidenschaft kombinieren. Leidenschaft für den Beruf und dafür, unsere Kunden mit unserer besonderen Art der Finanzberatung immer wieder neu zu begeistern.